A free church

with Christ at the centre

KIRCHE IM KINO perceives itself as a part of God’s global family, who lives through the power of the Holy Spirit. People of all generations and cultures are welcome and find their place there. Starting in Innsbruck, our church tries to fulfil its task of carrying the Gospel of Jesus Christ to the end of the world.

Varied programme


Faith varies and is lived out differently by each and everyone. We thus offer a varied programme as KIRCHE IM KINO. The aim is to give people a better understanding of God and enable them to grow spiritually.

One opportunity is our service on Sundays, which take place in Cineplexx Innsbruck.



Together on the move


It’s a matter close to our hearts to keep moving as a church and repeatedly focus on the question of how we can reach people in Innsbruck and further away with the Gospel. Ever since 2013 we’ve been finding ourselves on a journey towards our vision KIK 2022.

find out more




Social projects


We also invest time in a wide range of social projects as part of the initiative Innsbruck Stadt der Hoffnung which can be translated as Innsbruck City of Hope.
The vision of this organisation is to help shape society positively and thus turn Innsbruck into a city of hope. We want to serve our city, be socially involved and offer ethnical as well as spiritual orientation.



Officially recognised


KIRCHE IM KINO is a part of Bund Evangelikaler Gemeinden (BEG) ), the association of Evangelical church communities and also belongs to the denomination Freikirchen in Österreich (FKÖ), Free Churches in Austria.


Andreas Eyl and Heiko Barthelmeß are pastors of KIRCHE IM KINO and work together with their wives Michaela and Saskia. If you have any further questions about KIRCHE IM KINO, you can turn to them, or to the members of our church leadership.

Robert Vieider

community leader
robert.vieider@kircheimkino.at
+43 676 88509302

Roman Scamoni

community leader
roman.scamoni@kircheimkino.at
+43 699 15015956

Josel Eisner

Trainee community leader
joel.eisner@kircheimkino.at
+43 650 5900596


Jesus said:

Go into all the world and proclaim the gospel to the whole creation!

Markus 16,15

Eine Freikirche

Mit Christus im Zentrum

Die KIRCHE IM KINO versteht sich als Teil der weltweiten Familie Gottes, die aus der Kraft des Heiligen Geist lebt. Menschen aller Generationen und Kulturen werden hier willkommen geheißen und finden ihren Platz. Ausgehend von Innsbruck erfüllt die Gemeinde ihren Auftrag, die gute Nachricht von Jesus Christus bis ans Ende der Welt zu tragen.

Vielfältiges Angebot


Glaube ist sehr vielfältig und wird von jedem Menschen unterschiedlich ausgelebt. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot, das wir als KIRCHE IM KINO anbieten wollen. Ziel soll sein, jedem Menschen Gott ein Stück weit näher zu bringen und geistliches Wachstum zu ermöglichen.

Eine Möglichkeit dafür gibt es bei unseren Gottesdiensten, die wir im Cineplexx Innsbruck feiern.



Gemeinsam in Bewegung


Es ist uns ein großes Anliegen, als Gemeinde in Bewegung zu bleiben und sich immer wieder mit der Frage zu beschäftigen, wie wir die Menschen in Innsbruck und darüber hinaus mit dem Evangelium erreichen können. Und so befinden wir uns seit 2013 auf einer Reise in unserem Visionsprozess KIK 2022.

mehr über unsere Vision erfahren




Soziale Projekte


Wir investieren uns außerdem als Teil der Initiative Innsbruck Stadt der Hoffnung in verschiedenen sozialen Projekten.
Die Vision dieses Vereins ist es, die Gesellschaft positiv mitzugestalten, damit Innsbruck eine Stadt der Hoffnung wird. Wir wollen unserer Stadt dienen, uns sozial engagieren und ethische, sowie geistliche Orientierung anbieten.



Staatlich anerkannt


Die KIRCHE IM KINO ist Mitglied im Bund Evangelikaler Gemeinden (BEG) und gehört zur staatlich anerkannten Religionsgemeinschaft Freikirchen in Österreich (FKÖ).


Andreas Eyl und Heiko Barthelmeß sind Pastoren der KIRCHE IM KINO und engagieren sich dort gemeinsam mit ihren Ehefrauen Michaela und Saskia. Bei weiteren Fragen rund um die KIRCHE IM KINO kannst du dich gerne an sie, oder unsere Gemeindeleitung wenden.

Heiko und Saskia

heiko.barthelmess@kircheimkino.at
+43 650 7823934
saskia.barthelmess@kircheimkino.at
+43 650 7823934

Andreas und Michaela

andreas.eyl@kircheimkino.at
+43 699 18114153
michaela.eyl@kircheimkino.at
+43 699 19661975


Joel Eisner

Trainee Gemeindeleitung
joel.eisner@kircheimkino.at

Roman Scamoni

Gemeindeleitung
roman.scamoni@kircheimkino.at
+43 699 15015956

Robert Vieider

Gemeindeleitung
robert.vieider@kircheimkino.at
+43 676 88509302


Jesus spricht:

Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!

Markus 16,15