Kinder und Jugend

in der Kirche im Kino

Die junge Generation liegt uns als KIRCHE IM KINO sehr am Herzen. Wir wollen zum Ausdruck bringen, dass unsere Kinder ein fester Bestandteil der Gemeindefamilie sind.

Im Gottesdienst

Wir freuen uns, jeden Sonntag einen Kindergottesdienst für unsere jüngsten Teilnehmer anbieten zu können. Die Kinder gehen nach dem gemeinsamen Start und Lobpreis im Gottesdienstsaal raus und werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern empfangen und in die richtigen Gruppen eingeteilt. Wir singen, hören eine Bibelgeschichte, basteln und spielen in den jeweiligen Gruppen.

• Kleine Abenteurer (Baby Alter bis Ende 3. Lebensjahr)
    Unsere Allerjüngsten dürfen während des Gottesdienstes mit einem Elternteil oder einer anderen Vertrauensperson auf unserer bunten Spielwiese sein. Einmal im Monat gibt es „Von Anfang an Gott kennenlernen“. Ansonsten gibt es Spielzeug und ein Bällebad. Die Eltern können via Kopfhörer am Gottesdienst zuhören. (Bereich direkt neben dem Eingang zum Kinosaal.)
    Ansprechperson: Christine Hageneier

• Neugierige Entdecker (Ab 4 Jahre bis inklusive 6 Jahre)
    Ein Kind das 4 Jahre alt wird, darf jederzeit zu den Entdeckern wechseln und eine Begleitperson für die Eingewöhnungszeit dabeihaben. Eltern aus dieser Altersgruppe sollen ihre Kinder nach dem Gottesdienst-Ende abholen.
    Ansprechperson: Steffi Salcher

• Große Forscher (Ab 7 Jahre bzw. 2. Klasse bis inklusive 11 Jahre)
    Ansprechperson: Michael Schmidt

• Teens (Ab 12 Jahre bis ca 16 Jahre)
    Wir treffen uns 14-tägig während des Gottesdienstes zu einem gemeinsamen Kreis im 3. OG des Kinos. Gestartet wird im großen Gottesdienst Saal mit allen anderen, und nach dem Lobpreis gehen wir mit den jüngeren Kindern raus und treffen uns im Foyer, um dann gemeinsam hochzugehen. An den anderen Sonntagen bleiben wir im Gottesdienst mit den Erwachsenen.
    Ansprechpersonen: Jonny Wanner
  • Bei Fragen rund um den Dienst für unsere Kinder und Jugendlichen in der KIRCHE IM KINO, wende dich doch an unsere Bereichsverantwortlichen.

Jonathan Wanner

Kinder- und Jugendreferent
    jonathan.wanner@kircheimkino.at +43 677 61050981

Christine Hageneier

christine.hageneier@kircheimkino.at

Michael Schmidt

michael.schmidt@kircheimkino.at

Stefanie Salcher

stefanie.salcher@kircheimkino.at

Zusätzlich zum Sonntagsprogramm

In Zusammenarbeit von vier Innsbrucker Freikirchen, wurde eine übergemeindliche Jugendarbeit ins Leben gerufen, die zusätzlich zum Kinderprogramm am Sonntag unter der Woche regelmäßige Treffen für die verschiedenen Altersgruppen anbietet.

Aktuell gibt es folgende Angebote:

• Jungschar (2. - 5. Schulstufe)
      Samstag 14:30 - 17:30 Uhr (2x im Monat)
      Ansprechperson: Emely Kramer (+43 677 61575256)

• Teeniekreis (6. - 9. Schulstufe)
      Freitag 18:30 - 20:30 Uhr (2x im Monat)
      Ansprechperson: Dave Osterhus (+43 699 10245867)

• Jugend JIB (10. Schulstufe - ca. 20 Jahre)
      Samstag 19:00 - 22:00 Uhr (2x im Monat)
      Ansprechperson: Alissa Gebhardt (+43 699 17244097)

Gott spricht:

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht,
    denn solchen gehört das Reich Gottes.

Lukas 18,16