Die Home – Groups in der KIRCHE IM KINO die wir sehen, sind offene Kleingruppen mit 3 – 12 Personen die sich wöchentlich außerhalb des Kirchengebäudes/Kinos treffen um Gemeinschaft zu erleben, geistliches Wachstum zu fördern und das Evangelium zu teilen mit dem Ziel, Jünger zu machen, die wieder andere zu Jüngern machen, was dann zur Multiplikation der Home-Groups führt.

Wenn du wissen möchtest, wofür HOME steht und welche Kernwerte wir verfolgen, dann klapp doch die einzelnen Buchstaben auf:

H

Heimat geben

Eine Home-Group ist ein Ort der Begegnung für jeden: egal woher Menschen kommen und was ihre Geschichte ist: hier findet jeder ein Zuhause und kann so sein, wie er ist. Wir feiern miteinander und teilen unser Leben, weil Gott uns reich beschenkt hat dabei ist unser Miteinander von Gastfreundschaft, Großzügigkeit und gegenseitigem Vertrauen geprägt.

O

Offenheit leben

Wir sind ehrlich, liebevoll und authentisch und teilen, was uns im Leben bewegt. Wir schätzen Vielfalt und freuen uns, wenn jeder sich mit seinen Gaben einbringt und auch Verantwortung übernimmt. Dabei sind wir bereit Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wir sind offen für neue Leute in unserer Runde und laden konkret dazu ein.

M

Miteinander Gott erleben

Jesus Christus ist der Grund unseres Miteinanders – dabei steht er im Zentrum. Wir sehnen uns danach, die Kraft Gottes zu erleben. Im Wissen, dass für ihn alles möglich ist, erwarten wir das Wirken des Heiligen Geistes und erleben seine Wunder. In Höhen und Tiefen beten wir mit- und füreinander und kommen mit Lob aber auch mit Klage ehrlich vor Gott. Wir lesen das Wort Gottes, um ihn und seine lebensverändernde Kraft besser kennenzulernen.

E

Evangelium weitergeben

Die gute Nachricht, dass wir von Gott geliebt sind vor aller Leistung und trotz aller Schuld, begeistert und verändert uns. Deswegen tragen wir das Evangelium von Jesus mutig in zeitgemäßer Sprache und durch liebevolle Taten in unsere Gesellschaft und in die Welt.




Hast du Fragen oder möchtest du deine Erfahrungen im Bereich Home Groups mit uns teilen?

unser Kernteam

Andrea Brumby

HOME Kernteam
andrea.brumby@kircheimkino.at

Barbara und Jürgen

HOME Kernteam
barbara.wieser7@gmail.com
juewieser@chello.at

Heiko Barthelmeß

heiko.barthelmess@kircheimkino.at +43 650 7823934

Andreas und Michaela

andreas.eyl@kircheimkino.at

+43 699 18114153 michaela.eyl@kircheimkino.at

+43 699 19661975


Jesus sprich:

Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden!

Matthäus 28,19